Aktionen der SMV zum Welt-AIDS-Tag

von allg. Beitrag

Weltweit leben etwa 38 Millionen Menschen mit HIV. Noch lange nicht alle haben Zugang zu den Medikamenten, die ihr Leben retten können. Und noch immer erleben Betroffene Diskriminierung und Stigmatisierung.

Im Jahr 2021 steht der Welt-AIDS-Tag  am 1. Dezember unter dem Motto „Ungleichheiten beenden. Aids beenden. Pandemien beenden.“

Auch wir von der SMV des PG Burladingen möchten uns aktiv am Welt-AIDS-Tag beteiligen. Dafür veranstalten wir unterschiedliche Aktionen:

  • Unsere letztjährig initiierte Podcast-Reihe wird auch in diesem Schuljahr fortgeführt und wir veröffentlichen eine neue Folge des SMV-Podcasts rund um das Thema AIDS und HIV

  • Wir laden alle Schüler*innen und Lehrer*innen herzlich ein, am 01. Dezember als Zeichen der Solidarität und Toleranz ein rotes Oberteil zu tragen

  • Außerdem findet an diesem Tag auch ein Kuchenverkauf der SMV statt und wir spenden den gesamten Erlös an die Aids-Hilfe Tübingen-Reutlingen. Kommt also gerne vorbei, lasst euch ein leckeres Stück Kuchen schmecken und unterstützt gleichzeitig unsere Aktion!

  • Am Stand des Kuchenverkaufes findet ihr außerdem viele Informationen rund um das Thema AIDS

Wir freuen uns auf eine rege Teilnahme an unseren Aktionen und über euer Feedback!

Eure SMV

Weitere Informationen zur Arbeit der Aidshilfe Reutlingen-Tübingen e.V. findet ihr hier.

Zurück

Einen Kommentar schreiben

Was ist die Summe aus 5 und 1?