Bee better! Bee free!

von allg. Beitrag

Nicht nur Schülerinnen und Schüler des PGs und der Realschule Burladingen fühlen sich im Garten der Schülerbücherei sehr wohl. Auch Insekten aller Art sind ab jetzt dort willkommen! Denn seit Schuljahresbeginn gibt es im Garten ein wunderschönes, kreatives Insektenhotel für Wildbienen und Insekten. Da die Lebensräume von Nützlingen hierzulande immer kleiner werden, tragen Insektenhotels zum Schutz dieser Arten bei. Aber auch für die Artenvielfalt der Flora sind diese von großem Nutzen, da mehr als 80 Prozent unserer Pflanzen auf Insektenbestäubung angewiesen sind und Tiere wie z.B. Wildbienen und Hummeln bei dieser Bestäubung eine wichtige Rolle spielen.

Das Insektenhotel wurde aus Paletten und Naturmaterialien liebevoll gezimmert und gestaltet, mit bienenfreundlichen Pflanzen bestückt und zuletzt verziert.

Das Team der Schülerbücherei dankt der S-Payment GmbH (Sparkassen-Finanzgruppe) für dieses tolle Insektenhotel. Es wurde beim Kick-off Event der S-Payment GmbH am 21.07.22 von den Teilnehmerinnen und Teilnehmern in Stuttgart gemeinsam gebaut, bepflanzt und anschließend unserer Schule geschenkt.

Vielen herzlichen Dank!

Zurück

Einen Kommentar schreiben

Bitte rechnen Sie 6 plus 1.