Anmeldung der neuen Fünfer

Wir freuen uns, wenn Sie Ihr Kind an unserer Schule anmelden möchten.

Aufgrund der aktuellen Coronasituation ist eine Anmeldung in der gewohnten Form nicht möglich, da unkontrollierter Besucherverkehr im Schulgebäude nach Möglichkeit vermieden werden muss. Sie haben deshalb folgende Möglichkeiten:

  1. Onlineanmeldung durch Einsenden des Anmeldeformulars per E-Mail an sekretariat@pg-burladingen.de
  2. Postalische Zusendung der Anmeldeunterlagen an: Progymnasium Burladingen, Albstr. 13, 72393 Burladingen.
  3. Einwurf der Anmeldeunterlagen in den Briefkasten am Gebäude (Haupteingang).
  4. Persönliche Abgabe nach vorheriger Terminvereinbarung im Sekretariat. Für folgende Zeiten sind Terminabsprachen möglich (bitte rechtzeitig per Mail oder Telefon vereinbaren):

Montag, 7. März 2022, 8:00 Uhr - 12 Uhr und 14:00 Uhr - 17:00 Uhr

Dienstag, 8. März 2022, 8:00 Uhr - 12 Uhr und 14:00 Uhr - 17:00 Uhr

Mittwoch, 9. März 2022, 8:00 Uhr - 12 Uhr und 14:00 Uhr - 18:00 Uhr

Donnerstag, 10. März 2022, 8:00 Uhr - 12 Uhr und 14:00 Uhr - 17:00 Uhr

Anmeldeschluss für alle Verfahren: 10. März 2022, 24 Uhr, Poststempel oder Eingang einer Email.

Die postalische oder digitale Anmeldung ist sofort nach Erhalt der benötigten Unterlagen von der Grundschule möglich.

Wir benötigen folgende Unterlagen:

  • das unterschriebene Anmeldeformular, dieses können Sie über folgenden Downloadlink finden: Anmeldeformular (.docx) bzw Anmeldeformular(.pdf)
  • die Blätter 3 und 4 der Grundschulempfehlung,
  • den Nachweis des Masernschutzes: Den Nachweis haben Sie in der Regel bereits an der Grundschule durch Vorlage des Impfbuches erbracht. Von der Grundschule bekommen Sie darüber mit der Grundschulempfehlung eine Bescheinigung zugestellt. Wir benötigen nur diese Bescheinigung des Masernimpfschutzes der Grundschule, bitte schicken Sie kein Impfbuch ein! Wenn keine Masernschutzimpfung vorliegt oder die Grundschule die Masernschutzimpfung noch nicht überprüft und deshalb keine Bescheinigung ausgestellt hat, teilen Sie uns dies bitte formlos durch Beilage einer Notiz bei der Anmeldung mit.

Diese vier oben unterstrichene Dokumente (Anmeldeformular, Blätter 3 und 4, Masernschutzzettel) benötigen wir im Original! Bei Anmeldung per E-Mail müssen die Dokumente separat eingereicht werden, die E-mail reicht aber zur Wahrung der Frist aus.

In der Regel sind beide Elternteile sorgeberechtigt, davon gehen wir aus. Falls dies nicht der Fall ist, sollten Sie dies bei der Anmeldung mitteilen und entsprechend belegen.

Die Anmeldung zur Schülerbeförderung (Bus) erfolgt am besten online: www.antrag.slv-bw.de

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